Paraffinbad
Ein warmes Paraffinbad nach der Manicure hat entspannende und hautpflegende Wirkung. Es ist ideal für die trockene und gestresste Haut an Ihren Händen. Die Haut wird dabei optimal mit Feuchtigkeit und diversen Pflegestoffen versorgt.
Das wohlriechende warme Wachs hat nicht nur entspannende Wirkung, es gibt dabei auch einen medizinischen Aspekt. Kunden berichten bereits nach der 3. oder 4. Anwendung darüber, dass z.B. Schmerzen in den Fingern, die durch Arthrose verursacht werden und sie bereits monatelang begleitet haben, gelindert oder nicht mehr vorhanden sind.
Beim Paraffinbad werden die Hände mehrmals hintereinander für kurze Zeit in das warme Wachs eingetaucht. Dabei wird die Haut mit einer angenehm warmen duftenden Wachsschicht überzogen. Anschließend werden die Hände in spezielle ‚Handschuhe’ eingepackt.
Das warme Paraffin bewirkt nun, dass sich die Poren öffnen und die Hände werden besser durchblutet. Durch die Ummantelung jedoch geht der Haut keine Feuchtigkeit verloren, die wertvollen Wirkstoffe können in die Haut eindringen. Nach etwa 15 – 20 Minuten kann die Paraffinschicht wieder entfernt werden. Ihre Hände fühlen sich dann seidig weich an, Sie werden es lieben!